M. Bartel Home
M. Bartel Home

Mein Hunde

Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit mit meinem Hund. Seit fast 30 Jahren leben ständig Hunde und Katzen in unserem Haushalt. Nach drei kleinen Münsterländern ist es aktuell eine Deutsch Langhaar Hündin namens Frieda.

 



Ich gehe regelmäßig zu Treffen mit anderen Jagdhundehaltern, besuche mit den Hunden Workshops und gehe einmal wchtl. zum Dummytraining. Ich selbst leite eine Trainingsgruppe der Interessengemeinschaft Kleine Münsterländer Freunde (IGKlM) und bin Ansprechpartnerin des Vereins für den Norddeutschen Raum. Ich bin noch voll berufstätig, verbringe aber jede freie Minute mit dem Hund. Da mein Mann zuhause arbeitet, ist unsere Frieda eigentlich nie allein.

 

Deutsch Langhaar und Kleine Münsterländer sind Jagdgebrauchshunde, die eine entsprechend gute Ausbildung und artgerechte Beschäftigung benötigen. Es sind auf keinen Fall Anfängerhunde und sie gehören in entsprechend erfahrene Hände.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marlies Bartel