Unser Colliemädchen Cate

Seit dem 23. Mai 2021 bereichert unsere Cate unser Leben. Sie ist unser erster Collie und auch unser erster Hütehund. Bis dahin hatten immer nur Kleine Münsterländer und Deutsch Langhaar unser Leben geteilt. Nach dem Tod unserer Frieda kurz vor meiner Pensionierung hatten wir beschlossen, dass unser vermutlich letzter Hund kein Jagdhund mehr sein sollte und so sind wir auf den Collie gekommen und haben es nicht bereut. Cate war ein völlig problemloser Welpe und hat sich zu einem sehr lieben und charmanten Junghund entwickelt.

So wurde mein Kindheitstraum von Lassie mit 65 Jahren doch noch wahr. Cate ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Inzwischen hat sie auch eine Colliefreundin gefunden, Sunny wird von uns zeitweise mit betreut und die beiden sind ein echtes Dreamteam geworden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marlies Bartel